Bewerbung

Alle Infos auf einen Blick

Sommer Oper Bamberg 2017 abgesagt

Mehr lesen ...

13.09.201313:14

Ensemble 2013 (X) – HyunJin Park, Donna Elvira

HyunJin Park stammt aus Südkorea. Von 2008 bis 2010 absolvierte sie ein Masterstudium Oper (Prof. Michael Pinkerton) / Gesang (Prof. Christine Schwarz) an der Privatuniversität Konservatorium Wien. Ebenfalls in Wien war sie 2009 in Mozarts ‚Le nozze di Figaro’ als Cherubino zu hören, sowie 2010 als 1. Dame in Mozarts ‚Zauberflöte’ und als Donna Elvira in ‚Don Giovanni’. 2006 kam sie beim internationalen Johannes Brahms Wettbewerb in Pörtschach auf den fünften Platz und 2009 gewann sie beim ersten internationalen Lied-Duo Wettbewerb in Sofia, Bulgarien, den dritten Preis.

Ein paar Fragen an HyunJin Park:

Geboren: 1980 in Süd-Korea
Lebt in: Wien
Stimmfach: Sopran
Rolle: Donna Elvira

Wenn ich nicht Sängerin geworden wäre, wäre ich heute ... Pianistin oder Designerin.

Lampenfieber ist, ... notwendig. Es macht wach, bringt mehr Spannung und Kraft.

Ein Leben ohne Musik wäre … kein Leben.

Wenn ich ein Orchesterinstrument spielte, wäre es ... die Klarinette, ich liebe ihren warmen Klang.

An der Stadt Bamberg reizt mich … dass es eine so schöne Stadt ist, mit sehr netten und freundlichen Leuten.

In zehn Jahren möchte ich … dasselbe tun, dass ich jetzt tue und noch vielen Kindern auf der Welt helfen.

Diese Musik höre ich momentan am liebsten:
Daniel Barenboim CD ›Brazilian Rhapsody‹.

Welche Tempobezeichnung entspricht am ehesten meinem Temperament? Maestoso ma energico.